06.09.2022: Ein Eyecatcher für Nienburg – Und fröhlich grüßt das Chameleon…

Nienburg / Roermond – Ein viergeschossiges Geschäftshaus im niedersächsischen Nienburg katapultierten sein Eigentümer und das Ingenieurbüro Meyer + Borcherding mit einer viel beachteten Sanierungsmaßnahme in die Zukunft. Durch die Neugestaltung der Fassade mit vielen bodentiefen Fenstern und Tafeln der Serie „Chameleon“ von Rockpanel wurde das Gebäude zu einem echten Blickfang an einer der wichtigsten Einfallstraßen in die Stadt. Entdeckt hatte …

09.08.2022: Das schwebende Waldhaus – Viel Glas und „Rockpanel Colours“ für zeitlose Leichtigkeit

Roermond / Hamburg – Inmitten eines privaten, gesunden Mischwaldes zu leben, ist möglich. Ein ebenso pflegeleichtes wie barrierefreies Haus im Einklang mit der Natur zu bauen, auch. Bereits zum wiederholten Mal setzte das Team von Cousin Architekt aus Hamburg bei der Gestaltung eines ökologisch geplanten Einfamilienhauses auf eine revisionierbare Rockpanel-Fassade. Die Lebendigkeit und das Mikroklima eines natürlich bewachsenen 2.000 m2 …

09.08.2022: Nie wieder streichen – Kreatives Spiel mit klassischen Trendfarben

Roermond / Königsbronn – Im baden-württembergischen Königsbronn entschieden sich die Käufer eines älteren Einfamilienhauses für eine Aufwertung der in die Jahre gekommenen, ungedämmten Putzfassade. Es entstand eine langlebige und moderne Vorhangfassade mit „Rockpanel Colours“, die farblich zwischen dem anthrazit gedeckten Dach und den weiß gerahmten Fenstern vermittelt. Dank des kreativen Umgangs mit den klassischen Trendfarben Grau (RAL 7001), Weiß (RAL …