08.12.2021: Beerentöne für ein Mädchenzimmer – Farbsystem „Voice of Colour“ inspiriert

Bochum, 8. Dezember, 2021 – Auf der Suche nach einem modernen Farbkonzept für ein Mädchenzimmer wurde Innenarchitekt Max Ziegner im Farbsystem „Voice of Colour“ fündig. Er arbeitet für das Studio 3001, ein Fotostudio in Emsdetten. Dort werden in modellhaften Wohnräumen z. B. Möbel für Kataloge fotografiert. Mit zwei satten Beerentönen an den Wänden und einer außergewöhnlichen Beschichtung des Holzdielenbodens schuf …

25.08.2021: Für Regeneration und Resilienz nach der Pandemie – Kräftige, naturnahe Farben sind laut PPG Farbtrends 2022

Bochum, 25.08.2021 – Nach langen Monaten voller Online-Interaktion und Rückzug in die eigenen vier Wände sehnen sich die Menschen nach Authentizität, Natur und menschlicher Interaktion. Gleichzeitig verbreitet sich der Optimismus eines Neuanfangs. Die Farbexperten von PPG sehen als „Voice of Colour“ Trendfarben 2022 daher stimmungsvolle Farbkombinationen, in deren Mittelpunkt der Naturfarbton „Olive Sprig“ (PPG1125-4) steht. Dem Malerhandwerk präsentiert PPG dessen …

07.06.2021: „Sigmulto Stucco Matt“ Spachtelmasse von SIGMA Coatings – Kreative und hochwertige Wandgestaltung

Im Rahmen einer Komplettsanierung eines Einfamilienhauses aus dem Baujahr 1969 wurden viele Räume mit cleveren Ideen und ausgewählten Werkstoffen zu wahren Wohlfühl-Orten umgestaltet. Im Wohn-/Essbereich beispielsweise entschieden sich die neuen Eigentümer für eine kreative Wandgestaltung in matter Stucco-Optik. Sie wurde vom Maler mit „Sigmulto Stucco Matt“ von SIGMA Coatings realisiert. Mit dieser Spachtelmasse entstehen einfach und kostengünstig hochwertige Wandoberflächen mit …

12.05.2021: Alter Hausflur in neuem Glanz – Pflegeleichte Wand- und Deckenbeschichtung

In einem kleinen Dorf im Münsterland erwarb ein junges Paar ein in die Jahre gekommenes Einfamilienhaus. Im Zuge einer Komplettsanierung der Immobilie aus dem Baujahr 1969 wurde mit cleveren Ideen und ausgewählten Werkstoffen Raum für Raum zu einem Wohlfühl-Ort umgebaut, sogar das früher dunkle und enge Treppenhaus. Wände und Decken wurden hier mit „SIGMA Expert“ gestaltet, einer Farbe für ansatz- …

09.03.2021: Aller guten Dinge sind drei – Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte

Bochum / Wiehl – 2016 hatte das Team von Malermeister Eric Stranzenbach das erste von drei Mehrfamilienhäusern aus den 1980er-Jahren im oberbergischen Wiehl mit einem neuen Fassadenanstrich versorgt. Damals noch mit „SIGMA Siloxan Fassadenfarbe A+F“, von deren Qualität er seit Jahren überzeugt ist. „Die hohe Witterungsbeständigkeit, geringe Verschmutzungsneigung und sehr gute Farbtonbeständigkeit sprechen für sich“, lobte er, als ihm im …

26.02.2021: Umstellung bei SIGMA Coatings hat begonnen – Umweltfreundliche Recycling-Gebinde

Bochum – Wie können unsere Produkte und Prozesse auch unseren Kunden dabei helfen, nachhaltig zu arbeiten? Dieser Frage widmen sich die Spezialisten unterschiedlicher Fachteams von PPG mit großer Regelmäßigkeit. Im Herbst 2020 entschied sich das Unternehmen für die Umstellung auf neue Eimer für Wand- und Fassadenfarben der Marke SIGMA Coatings, die zu einem großen Teil aus PCR-Kunststoffen, also Recyclingmaterial hergestellt …