Wittenborn – Die Steuerung von Vertrieb und Marketing der H+H Deutschland GmbH professionalisiert Geschäftsführer Heinz-Jakob Holland mit zwei jüngst neu geschaffenen und jetzt besetzten Positionen. Dipl.-Kfm. M.B.A. Joachim Kartaun (54), seit vielen Jahren in der Baustoffbranche zuhause, verantwortet seit 1. März 2017 als Leiter Strategisches Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung Produktmanagement, Anwendungstechnik, Schulungen und Seminare sowie die Marketing-Kommunikation. Bereits zum 1. November 2016 übernahm M.B.A. Melina Kitzel (30) die Leitung der Vertriebssteuerung.
Joachim Kartaun war zuletzt von 2003 bis 2016 für Saint-Gobain Rigips und Saint-Gobain Deutsche Glas als Marketingleiter bzw. Geschäftsführer und Leiter einer Business-Unit tätig. Melina Kitzel sammelte nach einem betriebswirtschaftlichen Studium an der Stenden Universität in Leeuwarden (NL) und einem Masterstudiengang der Fachhochschule Kiel Berufserfahrungen bei einer Unternehmensberatung und zuletzt bei der ACO Group.
„Frau Kitzel hat sich in den zurückliegenden Monaten bereits sehr gut in unser Team integriert und steuert z. B. den Aufbau unseres neuen Kundeninformationssystems“, freut sich Heinz-Jakob Holland. „Dass es uns überdies gelungen ist, mit Joachim Kartaun einen besonders erfahrenen Kollegen für uns zu gewinnen, ist für mich der beste Beweis dafür, dass auch Branchenkenner dem Unternehmen H+H Deutschland eine interessante Entwicklung zutrauen. Ich freue mich darauf, so personell verstärkt weiter konsequent an der Umsetzung der Ziele von H+H International in Deutschland arbeiten zu können. Die Marktbearbeitung für unseren Baustoff Porenbeton macht Freude und wir beschreiten mit Erfolg neue Wege. Wir werden auch in diesem Jahr alle Chancen nutzen, die sich bieten, um uns als kompetenter Partner von Planern, Handel und Verarbeitern zu beweisen.“
H+H International A/S ist ein dänischer börsennotierter Konzern mit Hauptsitz in Kopenhagen und der zweitgrößte Produzent von Porenbeton in Europa. Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Umsatz von rund 220 Mio. Euro. Tochtergesellschaften mit eigener Produktion finden sich in Deutschland, Großbritannien, Polen und Russland. Vertriebsgesellschaften existieren darüber hinaus in den baltischen Ländern, Belgien, Dänemark, den Niederlanden, Schweden und der Slowakei. Weltweit beschäftigt die Gruppe rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
H+H Deutschland ist der zweitgrößte Hersteller von Porenbeton in Deutschland mit aktuell drei Produktionsstätten im norddeutschen Wittenborn und im westdeutschen Hamm-Uentrop. Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von über 50 Mio. Euro.
Dipl.-Kfm. M.B.A. Joachim Kartaun (54), seit vielen Jahren in der deutschen Baustoffbranche zuhause, verantwortet seit 1. März 2017 als Leiter Strategisches Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung Produktmanagement, Anwendungstechnik, Schulungen und Seminare sowie die Marketing-Kommunikation der H+H Deutschland GmbH.
Seit dem 1. November 2016 leitet M.B.A. Melina Kitzel (30) die Vertriebssteuerung der H+H Deutschland GmbH. Sie berichtet direkt an Geschäftsführer Heinz-Jakob Holland.
Fotos: H+H Deutschland GmbH
Abdruck frei. Beleg erbeten an:
Dr. Sälzer Pressedienst, Lensbachstraße 10, 52159 Roetgen
Dateien zum Download:
H+H Joachim Kartaun (JPG)
Melina Kitzel (JPG)
H+H_Personalie_Kartaun_Kitzel (WORD)